Über mich

Kleiner Steckbrief

 

 

Geboren wurde ich im Jahr 1969 in München und aufgewachsen bin ich in Traunstein, im wunderschönen Chiemgau.

Auch meine Eltern waren leidenschaftliche Hobbyfotografen. Das haben sie wohl an mich vererbt.

Ich lernte aber zuerst klassischen Gesang und machte nebenbei noch eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. In dieser Zeit lernte ich meinen Mann Michael, einen Landwirt, kennen. Irgendwann wechselten wir von Milchvieh auf Pferdepension. Nebenbei versuchten wir uns in der Zucht von spanischen Pferden. Aus diesem Grund kaufte ich mir meine erst bessere Kamera, denn für den Pferdeverkauf brauchte ich gute Bilder.

2008 zogen wir dann vom Chiemgau weg in den Unterallgäu. Unsere neue Heimat wurde Rammingen nahe Mindelheim und wir bewirtschaften dort einen Ackerbaubetrieb.

 Irgendwann zog ich meine Kamera wieder hervor, um unsere Pferde im Raps zu fotografieren. Und da war´s um mich geschehen: die Fotografie-Leidenschaft hatte mich wieder gepackt.

In einem Fernstudium und vielen Workshops  habe ich mir dann das Grundwissen angeeignet. Seit dem heißt es: Fotografieren, fotografieren, fotografieren, um viel Erfahrung zu sammeln.

 

Meinen Schwerpunkt habe ich, wie Sie in meinem Portfolio erkennen können, in der Porträtfotografie, aber auch Natur und Tiere fotografiere ich gerne.

Was ich an meiner Arbeit liebe, ist, dass ich mit vielen wunderbaren Menschen zusammen komme und einmalige Momente festhalten darf, die ohne Fotografie für immer verloren wären.

 

In diesem Sinne: Vielleicht ja auf bald !?!